Entspannung pur beim Wandern auf Mallorca

Achtsamkeits-Wanderung auf Mallorca

Entdecke den Norden Mallorcas und dich selbst

Achtsamkeit in der Natur erleben

Nimm einfach wahr, was da ist. Deine Gedanken, deine Emotionen, deinen Körper, deinen Atem, deine Stimmung, die Landschaft, das Meer, die Pflanzen, die Tiere. Spüre den Wind und die Sonnenstrahlen auf deiner Haut.

 

Atme tief ein und wieder aus. Es gibt in dieser Zeit nichts anderes zu tun, als dieses wundervolle Stück Insel zu genießen. Egal ob allein oder in einer Gruppe, mit völlig Fremden oder mit Familie und Freunden. Auf dieser Wanderung lernst du etwas über den Norden Mallorcas und das Thema Achtsamkeit.


Die erste Etappe der Wanderung führt uns weg von der Siedlung, weg von den Häusern, Straßen und Geräuschen des Alltags hinein in die wundervolle Natur im Norden von Mallorca. Auf diesem Teilstück kommen wir an, im HIER & JETZT und finden unser Tempo. In den ersten Übungen schulen wir die Wahrnehmung mit allen Sinnen. Weiter geht es bergan. Langsam eröffnen sich bereits die Ausblicke in die Bucht von Alcudia, mit den kilometerlangen Sandstränden.  An einer weiteren Biegung kommen wir an einer Art Scheitelpunkt an und können nun auch bis hinüber zum Hafenort Puerto de Pollensa schauen, in der Bucht von Pollensa. Bei passendem Wetter halten wir hier inne und machen ein Achtsamkeits-Experiment im Sitzen. Nach dieser Pause setzen wir entspannt unseren Weg fort. Immer wieder mit Ausblick in die beiden Buchten. Weitere Achtsamkeitsübungen während des Gehens und auch im Sitzen folgen entlang der Wegstrecke.

 

Kurz bevor wir uns auf Zickzack-Wegen nach unten begeben, richten wir unseren Blick Richtung Norden. Bei guter Wetterlage ist dort die Silhouette von Menorca zu sehen. Austausch und Gespräche begleiten uns auf unserer Wanderung ebenso wie Experimente in Achtsamkeit und das Innehalten und Reflektieren. Nach einem kurzen letzten Anstieg genießen wir noch einmal den tollen Meerblick und lassen die Wanderung in Richtung Treffpunkt auslaufen. Jetzt haben wir uns ein Mittagessen wirklich verdient. Entspannt und ruhig mit freiem Kopf und offenen Herzen, mit tollen Bildern und Erfahrungen im Gepäck verabschieden wir uns.

 

Für die Wanderung sind keine Vorkenntnisse im Thema Achtsamkeit notwendig. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen, die wundervolle Natur zu genießen und sich von den Achtsamkeitsübungen inspirieren zu lassen.

Anmeldung über den Link oben (Airbnb) oder direkt über mich EMAIL senden. Es sind auch Termine für private Gruppen möglich.